Die Abenteuer der U.S.S. Simon Marius

Alles rund um Pen & Paper Rollenspiele
Antworten
Benutzeravatar
TheMOELANDER
Beiträge: 220
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:05
Wohnort: Lichtenfels-Trieb

Die Abenteuer der U.S.S. Simon Marius

Beitrag von TheMOELANDER »

Hier ist ein Gesuch, bei dem ich mitspiele, wo wir noch jemanden gerne einladen würden.

Wir suchen für unsere Discord Runde Star Trek Adventures noch Kadetten.

Wir sind die Crew der U.S.S. Simon Marius NCC-72812. Unsere Sechsmonatige Mission ist es den unbekannten Raum bei Deep Space 12 zu erkunden und zu kartografieren. Dabei werden wir neue Planeten entdecken, Anomalien erkunden und neue Kontakte knüpfen.

Deep Space 12 liegt an der Grenze zur neutralen Zone zwischen romulanischem und klingonischem Raum.

Was wird gespielt?
Star Trek Adventures von Modiphius
Bild
Wieviele können mitspielen?
Vorzugsweise 5 Spieler, aber 4 Posten sind bereits besetzt

Wie wird gespielt?
Online, über Discord und Maptool.

Welche Zeitlinie spielen wir?
Klassische Timeline in der Ära von "The Next Generation" im Jahr 2384.

Was für ein Schiff ist es?
Ein Langstreckenforschungsschiff der NOVA-Klasse, die U.S.S. Simon Marius NCC-72812. Benannt nach dem fränkischen Astronom aus dem 16. Jahrhundert, der zeitgleich mit Galileo die Monde des Jupiter entdeckte.
Bild

Was kann ich spielen?
Alle Föderationsrassen die du aus Star Trek kennst. Du kannst zu den folgenden Abteilungen gehören: Kommando, Wissenschaft, Medizin, Technik und Sicherheit.

Worum geht es in Star Trek Adventures?
Es geht mehr um Rollenspiel, als darum möglichst viele Würfel zu werfen. Als Gruppe sucht man gemeinsam nach guten Lösungen für Probleme und Konflikte aller Arten.

Ist das nur was für Hardcore-Trekkies?
Nun, ich bin selber keiner, aber ich mag Star Trek TNG recht gern und freue mich darauf auch mal friedlichere Lösungen in einem Rollenspiel zu finden. Jeder findet seine passende Motivation.

Wer Interesse hat antwortet auf diesen Thread oder schickt mir eine PN.
„Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll.“
Otto von Bismarck

Wenn du bei mir Star Wars spielen willst: Baue deinen Charakter so!
Antworten