Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Alles rund um Pen & Paper Rollenspiele
Benutzeravatar
DerGeGa
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:50

Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von DerGeGa »

So, nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Gamerboard gekommen bin (ich könnte aber auch bei deren Gewinnspiel mitgemacht haben, man weiß es nicht :D ), will das Ding natürlich auch ausprobiert werden.
Und da ich momentan keine Gruppe habe, werfe ich kurzerhand mal die entsprechende Suchanfrage nach einer solchen resp. ebenso unterspielten Leuten wie moi in den Raum.
Speaking of Raum: Das wäre wie oben stehend Lichtenfels und Umgebung.
Die (hoffentlich einzige) Crux: Wir müssten bei mir spielen, da meine Kiddies dann schlafen und ich nicht immer einen Babysitter organisieren kann. Als Ausgleich stelle ich einen großen Tisch sowie Getränke zur Verfügung.
Was das System und Setting angeht, bin ich offen, ich würde nur einfach mal gern wieder meine Würfel entstauben können. Eine gewisse Bibliothek an Regelwerken wäre dafür auch vorhanden.
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 307
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 21:04
Wohnort: Forchheim

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von Thunder »

Ich wohne in Forchheim und das ist nicht soweit weg ? Was willst du denn spielen ?? Ich spiele alle DSA Varianten, alle D&D Varianten, 7th Sea, Midgard, Star Wars alle Varianten, Arcane Codex usw...
I laer linniel, im egleriannen.
Benutzeravatar
DerGeGa
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:50

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von DerGeGa »

Also von FO (da hab ich sogar auch mal kurz gewohnt :D ) nach hier sind es ca. 65km - nur so als Orientierung.
Und was das Spielen angeht, bin ich eigentlich ganz pflegeleicht - von deiner Liste hab ich DSA 4.1, D&D 3.5 & 4 (& Pathfinder), 7te See und Star Wars (Saga Ed. & EotE) sogar selbst da. Da würde ich persönlich es letzendlich auf den "kleinsten gemeinsamen Nenner" in der dann zusammengefundenen Gruppe hinauslaufen lassen. (Wobei ich persönlich schon länger mit dem Gedanken einer Firefly-esquen Sci-Fi-Kampagne schwanger gehe :D )
Thyreus
Beiträge: 572
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 17:08
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von Thyreus »

Hallöchen,

ich wäre auch nicht abgeneigt. Ich würde auch gerne mal wieder ein wenig Rollenspiel spielen und nicht nur leiten. LIF is für mich, je nachdem wo genau, schnell erreichbar und ich wäre gerne für eine Runde Star Wars oder auch Firefly zu haben.

Bei mir ist nur die Terminfindung immer etwas schwierig. Kommt also darauf an wann und wie oft gespielt wird.
SC: Wir schleichen uns an die Stadt heran und verstecken uns dazu in Büschen
SL: Ihr seid in einer radioaktiven Wüste, es gibt keine Büsche hinter denen ihr euch verstecken könnt
SC: Dann pflanzen wir halt schnell welche!
SL: ...
Benutzeravatar
DerGeGa
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:50

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von DerGeGa »

Das klingt immer gut. :)
Und von Ebersdorf bist du über die B303, Weidhausen und Marktzeuln in 20 Minuten hier, kein Problem.
Das mit der Terminplanung wird sich, denke ich, machen lassen. Was das "Wann" angeht, wäre es bei mir sowieso abends (ob unter der Woche oder am WE). Das "Wie oft" findet sich dann durch die Gruppe.
Benutzeravatar
Thunder
Beiträge: 307
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 21:04
Wohnort: Forchheim

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von Thunder »

Bei mir gehts am besten am Wochenende !! Unter der Woche ist es eher schlecht. Man sollte sich dann nur noch auf ein System einigen. Im Fantasybereich bin ich ein glühender Verfechter der Elfen (weibliche Elfe), bei Star Wars hätte ich eine Zeltronerin. Bei 7th Sea eine Sidhe.
I laer linniel, im egleriannen.
Benutzeravatar
DerGeGa
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:50

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von DerGeGa »

Na, dann tendieren wir ob dieser Aussage doch jetzt mal Richtung Wochenende, würde ich sagen.
Was das System angeht, dazu würde ich dann mal alle Beteiligten/Interessierten an einen Tisch holen und das ausknobeln (oder dem Hobby angemessen auswürfeln :D ). Man muss sich ja ohnehin erstmal beschnuppern, ob die Chemie stimmt - z.B. bei einer Tasse Kaffee/Tee/Zuckerfreiem, entkoffeiniertem Vanilla-Latte mit Sojamilch... :P
Malte
Beiträge: 1188
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von Malte »

Bei Star Wars EOTE oder D&D/Pathfinder hätte ich Interesse.
Verstehe ich das richtig, dass du dann Leiten würdest?
Termin wird sich finden
Ideas are bulletproof
Benutzeravatar
DerGeGa
Beiträge: 21
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 05:50

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von DerGeGa »

Was gespielt wird und wer dann leitet, würde ich einfach bei einem Kennenlerntreffen zur Diskussion stellen - ich gebe den Leiterposten auch gern in andere Hände. :D
keule
Beiträge: 1329
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Suche Leute aus dem Raum LIF, KC, KU, CO, BA

Beitrag von keule »

Oh wenn ich net leiten muss, wäre ich auch bei fast allem dabei :)
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch
Antworten