Artefakt #27

Joachim
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:05
Wohnort: Kulmbach

Artefakt #27

Beitrag von Joachim » Mi 17. Feb 2010, 09:26

Christoph Schubert hat sein Cthulhu-Abenteuer Das Gehöft von der Februar-Domäne für die #27 eingereicht. Ein Wings of War-Beitrag kommt auch noch.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 629
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:50

Re: Artefakt #27

Beitrag von Schubi » Sa 20. Feb 2010, 12:42

Den Beitrag solltest Du schon haben, das Szenario kommt noch.
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

Joachim
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28. Sep 2009, 14:05
Wohnort: Kulmbach

Re: Artefakt #27

Beitrag von Joachim » Di 25. Mai 2010, 07:32

Ich habe das Abenteuer Das Gehöft fertig layoutet. Dazu habe ich vier Karten und ein Handout angefertigt. Der Umfang beträgt 14 Seiten.

Das Abenteuer ist für Cthulhu im Ersten Weltkrieg ausgelegt, kann aber ohne große Umstände für Fantasy-, Science Fiction- und andere Horror-Rollenspielsysteme verwendet werden. Die Grundthematik ist nämlich vom Ersten Weltkrieg unabhängig.

Eine Umsetzung für Deadlands, Arcane Codex, Midgard, Kult oder Fading Suns kann ich mir sehr gut vorstellen. Sogar für L5R sollte sich das Geschehen umsetzen lassen.

Der Lesernutzen ist also beträchtlich, selbst wenn man kein Cthulhu-Fan ist.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Benutzeravatar
Der Niggo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:30
Wohnort: Coburg

Re: Artefakt #27

Beitrag von Der Niggo » Di 25. Mai 2010, 10:26

*thumbs up* Weiter so!

MfG Niggo :ugeek:
"Jedesmal wenn ich denke ich bin an der Talsohle des Lebens angelangt, drückt mir wer einen Spaten in die Hand." - Garfield
"Ich liebe Frauen wie meinen Kaffee - schwarz, heiß und wenn möglich Fair Trade!"

Malte
Beiträge: 1129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Artefakt #27

Beitrag von Malte » So 18. Jul 2010, 21:40

Mal ne Frage
Ich leite zur Zeit ein etwas umfangreicheres Shadowrun 3.0 Abenteuer das ich relativ weit ausgearbeitet habe, es also keine große Mühe sein sollte es in eine publizierbare Form zu bringen. Besteht Interesse es in der Artefakt zu veröffentlichen? Wie ist das mit der Verwendung von Shadowrun Trademarks etc. gibt es da Probleme? Hab noch nie ein Abenteuer veröffentlicht und daher keinen Schimmer wie das abläuft.

Gruß
Malte
Ideas are bulletproof

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 629
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:50

Re: Artefakt #27

Beitrag von Schubi » Di 20. Jul 2010, 10:51

Was sind SR Trademarks? Logos dürfen wir nicht verwenden.
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

Malte
Beiträge: 1129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Artefakt #27

Beitrag von Malte » Di 20. Jul 2010, 17:46

Nun, technisch gesehen ist bereits der Begriff "Shadowrun" ein Trademark, worauf man freundlicherweise auf der Rückseite jedes Sourcebooks hingewiesen wird.
Ich habe aber keine Ahnung ob es Probleme gibt wenn man in einem Fanzine diesen oder andere Begriffe verwendet. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Habt ihr schon mal ein Shadowrun Abenteuer im Artefakt veröffentlicht?
Ich weiß, daß z.B. in den Wunderwelten mehrere SR Abenteuer drin waren. Hab aber keine Ahnung ob die das vorher mit dem Verlag geklärt haben.
Wie läuft das denn bei anderen Rollenspielen. Fragt ihr da vorher beim Verlag nach ob ein Abenteuer veröffentlicht werden darf?

Gruß
Malte
Ideas are bulletproof

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 629
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:50

Re: Artefakt #27

Beitrag von Schubi » Mi 21. Jul 2010, 11:09

Haben wir, auch unter dem Namen - Sönke wollte sich mal wegen Rechtsfragen schlau machen - da das System aber bei Pegasus läuft und wir zu denen eigentlich einen guten Draht haben, sollte es keine Probleme geben. Bisher gabs jedenfalls keine. Dennoch: Keine Logos oder kopierte Bilder bzw. kopierter Text - sollte eigentlich klar sein.
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

Malte
Beiträge: 1129
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Artefakt #27

Beitrag von Malte » Mi 21. Jul 2010, 17:27

Nun, dann werde ich das Abenteuer mal zusammenschreiben und euch zuschicken. Wird allerdings noch etwas dauern, da ich warten möchte bis ich es mit unserer Gruppe durchgespielt habe. Und da wir momentan Probleme haben Spieltermine zu finden, zieht es sich etwas.

Gruß
Malte
Ideas are bulletproof

Benutzeravatar
Schubi
Beiträge: 629
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:50

Re: Artefakt #27

Beitrag von Schubi » Mi 21. Jul 2010, 18:09

Probespiel ist immer gut, dann sieht man, wo es beim Abenteuer hapert - als Shadowrunner weißt Du ja: Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt ;)
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

Antworten