Seite 1 von 1

Artefakt-Jahr 2012

Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 11:23
von Joachim
Das Artefakt #29 ist fertig, wird von mir Anfang 2013 abgeholt und auf der Januar-Domäne verteilt.

Vielen lieben Dank an alle Beteiligten.

Verkaufstechnisch sieht 2012 ziemlich mau aus. Die Artefakt Online-Aktion hat leider (bisher) nicht dazu beigetragen, uns neue Leser außerhalb des Vereins zu erschließen.

Einen Grund sehe ich darin, dass das Artefakt kein Material zu großen Systemen veröffentlicht; ein weiterer ist wohl, dass die Rollenspielverlage selber Einzelabenteuer als (Kauf-)PDFs veröffentlichen und damit den Fanzines das Wasser abgraben.

Weiterhin braucht das Artefakt dringend frisches Blut, also Nachwuchs-Autoren oder Illustratoren, die bereit sind, regelmäßig Beiträge zu verfassen.

2013 wird es wohl ein weiteres Artefakt geben; es ist allerdings derzeit unsicher, ob sich der bisherige Umfang halten lässt.