Seite 1 von 3

Artefakt 29

Verfasst: Mi 16. Nov 2011, 17:55
von Joachim
Highlight der Ausgabe 29 ist das Shadowrun 3.0-Abenteuer Chasing Ghosts von Malte Möller, das ca. 25 Seiten umfassen wird. Schwerpunktthema wäre damit Cyberpunk bzw. Cyberfantasy, falls noch jemand dazu etwas beisteuern möchte.

Sonja Hammes steuert voraussichtlich ihre Fantasy-Kurzgeschichten Schalmeienklänge bei, in der ein blinder Spielmann mit dem Tod um sein Leben spielt.

Weitere Inhalte stehen noch aus. Zum Schreiben komme ich selber momentan nicht.

Erscheinen ist für das Ende 2012 geplant.

Möglicherweise werde ich die Gestaltung der Titelseite überarbeiten, dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Re: Artefakt 29

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 07:58
von Joachim
Die Kurzgeschichte Aus dem nassen Grab heraus ist layoutet. Es geht um Tod und Rache und ist stark von KULT inspiriert.

Das Fantasy-Szenario Ein Lied für den Winter seiner Seele ist wieder auf meiner Festplatte aufgetaucht. Ggf. überarbeite ich es und stelle es ins Artefakt. Ich habe natürlich nichts dagegen, falls jemand anders die Arbeit übernehmen möchte. :twisted: Das wäre eine angenehme Unterstützung.

Re: Artefakt 29

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:59
von Schubi
Ich steuer gern wieder ein paar Rezis bei.

Re: Artefakt 29

Verfasst: Di 24. Jan 2012, 19:38
von Joachim
Ich habe eine Rezi zu den ersten drei Bänden von Locke & Key verfasst.

Zudem bin ich auf ein angefangenes Kult-Szenario von mir aus 2008 gestoßen, an dem ich weiter arbeite. Vielleicht biete ich es im März als Probespiel an.

Re: Artefakt 29

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:22
von Joachim
Die Kurzgeschichgtensammlung Schalmeienklänge ist bei mir eingegangen.

Re: Artefakt 29

Verfasst: Mi 25. Apr 2012, 07:50
von Joachim
Chasing Ghosts ist fertig layoutet.

Demnächst ein Vorschaubild.

Re: Artefakt 29

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 07:32
von Joachim
Schalmeienklänge ist fertig lektoriert; das Layout hat begonnen.
Der erste Teil des Artefakts ist im Korrektorat.

Zwei universelle Fantasy-Abenteuer sind im Entstehen. Eines habe ich vergangenen Sonntag geleitet und werde es demnächst überarbeiten. Diese Abenteuer kommen aber nicht mehr in die #29, sondern wandern in den Fundus für künftige Ausgaben.

Re: Artefakt 29

Verfasst: Di 10. Jul 2012, 14:06
von Hellgore
Ich könnte noch eine Rezi zum Warhammer 40k sechste Edition beisteuern. Wann ist Redschluss?

Re: Artefakt 29

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 07:35
von Joachim
Schaffst Du es bis Ende Juli?

Re: Artefakt 29

Verfasst: Mi 11. Jul 2012, 12:06
von Hellgore
Ouhauerha. Kann ich nicht versprechen, es ist ziemlich viel Streß bei mir bis dahin. Ich probiers.