Gabriel Burns

Antworten
Joachim

Gabriel Burns

Beitrag von Joachim » Di 2. Nov 2010, 14:47

Seit 2003 existiert die Grusel-Hörspielreihe Gabriel Burns.

Besitzt jemand im Verein alle Folgen und ist bereit eine Übersicht über die Serie samt grober Zusammenfassung, hervorstechenden Elementen und Umsetzbarkeit für's Rollenspiel zu verfassen?

Oder mir zumindest die Serie zu leihen, damit ich es selber machen kann?

Wäre für die #28.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Schubi

Re: Gabriel Burns

Beitrag von Schubi » Di 2. Nov 2010, 16:03

Ich habe eine einzige Folge und dazu einige Rezis zum Hörspiel lektoriert - bin aber eher weniger begeistert, muss ich sagen. Ist halt ne neue Art John Sinclair.
"Mirror, mirror on the wall, show me where their bombs will fall." Arcade Fire - Black Mirror

Joachim

Beitrag von Joachim » Di 2. Nov 2010, 17:37

Es geht mir hier um die Übersicht über eine sehr langlebige Hörspielserie, die mittlerweile ca. 35 Folgen umfasst. Ich verfolge die Rezis auf ringbote.de und bin der Ansicht, dass es sich hier um eine Serie mit epischem Überplot handelt.
Ich bin zwar persönlich kein Fan davon, sehr lange einer Auflösung hinterher laufen zu müssen, aber Gabriel Burns hat aus meiner Sicht eine Würdigung und ausführliche Vorstellung verdient.

Zudem liefert die Serie durchaus verwertbare Anregungen fürs Rollenspiel: In Der Flüsterer wird die Bevölkerung eines gesamten Ortes mit Giftgas umgebracht und anschließend wiederbelebt. Leider drehen nach 36 Stunden die Überlebenden durch und bringen sich um oder sterben sonstwie. Eine Auflösung gibt es zwar in der Episode nicht, aber die Idee ist mit Sicherheit als Anregung für Rollenspiele tauglich.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Greifenklaue

Beitrag von Greifenklaue » Mi 28. Dez 2011, 17:48

Ach schade, hätte ich das früher gelesen, mittlerweile hab ich große Teile der Serie verkauft.

Nachdem der Originalautor die Serie nach der #12 verlassen hatte, bekam sie große Längen. Bis 30 hab ich aber durchgehalten.

Antworten