Genehmigte Systeme

DERPSMaster

Re: Genehmigte Systeme

Beitrag von DERPSMaster » Fr 25. Mai 2012, 07:54

Mist, an das Ding hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das könnte tatsächlich zu einem Problem werden, wenn das Artefakt frei verfügbar gemacht wird. Wegen der gedruckten Ausgabe wird uns wohl (hoffentlich) keiner mehr gegen den Karren fahren, da ja nur sehr geringe Stückzahlen außerhalb des Vereins in Verkehr gebracht wurden.

Es sind auch ein oder zwei Star Wars Abenteuer von mir im Artefakt erschienen, die sind offiziell auch ein No-Go. Lucas bzw. WOTC erteilen für solche fan-Abenteuer keine Lizenzen, habe extra nachgefragt.

Wäre es nicht sinnvoll, auch eine Liste mit Systemen anzulegen, bei denen der Lizenzhalter eine Veröffentlichung von Fan-Material nicht genehmigt? Wie zum Beispiel bei Star Wars? Vielleicht könnten wir die Listen noch mit dem Datum der Anfrage und dem jeweiligen Lizenzhalter ergänzen. Manchmal wechselt der ja, und dann könnten die Karten wieder neu gemischt werden, so dass sich eine erneute Anfrage lohnen könnte.

Joachim

Beitrag von Joachim » Di 5. Jun 2012, 19:07

Ich war ca. eine Woche ohne Internet, daher kann ich erst jetzt antworten.

Ich weiß nicht, ob eine Giftliste was bringt. Es gibt eine Liste mit genehmigten Systemen, und alles, was nicht ausdrücklich genehmigt ist, ist unklar bzw. verboten. Im Zweifelsfall soll der (potenzielle) Autor halt bei mir nachfragen bzw. sich selber darum kümmern, wie Christoph Schubert bei All Flesh ...

Es hat in meinen Augen wenig Sinn, pauschal tätig zu werden und alle Verlage auf Verdacht anzuschreiben. Bei White Wolf und Wizards habe ich das gemacht wegen des Artefakts Online, aber eben erst wegen Ausgabe 8. An Battletech hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Malte

Beitrag von Malte » Sa 27. Jul 2013, 16:34

In der Artefakt #12, das ich gerade für die Artefakt online bearbeite, ist ein GURPS Abenteuer drin. Lohnt es sich wegen der Veröffentlichung da anzufragen?
Ideas are bulletproof

Joachim

Beitrag von Joachim » Di 30. Jul 2013, 13:57

Falls das Angelins Liste ist, das ist schwerpunktmäßig 7te See http://www.7tesee.de/ bzw. 7th Sea. Die deutsche Version erscheint bei games-in (http://www.games-in-vlg.de/).

Frag lieber dort nach.

GURPS ist Steve Jackson Games (http://www.sjgames.com/gurps/).
Besuchen Sie Carcosa und genießen Sie traumhafte Strände an den Ufern des Sees von Hali. Mit etwas Glück bekommen Sie auch eine königliche Audienz.
- Die Gelben Reisen: R'lyeh, Leng, Carcosa, Yuggoth. Wahnsinn!

Antworten