Weinberg 2014

keule
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Weinberg 2014

Beitrag von keule » Mo 3. Jun 2013, 14:29

Hiho,

hier schon mal für die Urlaubsplanung 2014

Weinberg-Con 2014 17.03.2014 bis 23.03.2014

mfg

Keule
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Benutzeravatar
Naegsch
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:50
Wohnort: Coburg

Re: Weinberg 2014

Beitrag von Naegsch » Di 5. Nov 2013, 15:04

Da die Leute vom letzten Mal so tierisch durch waren und die komplette Woche Pathfinder: Rise of the Runelords überlebt haben und ich schon Anfragen bekommen habe ob ich das wieder mache, stelle ich das hiermit mal in Aussicht.
Es ist wieder mal davon abhängig wer sich alles meldet und ob mir die Gruppe so passt. Sonst hält man die Woche ja unmöglich durch. ;) Zumindest als Spiellei"d"er...
Momentan spinnt mir zur Fortsetzung der Adventure Path Jade Regent im Kopf herum.
Ich überlege mir diesmal wieder einige Charaktere zu bauen und den Spielern aufzuschwatzen. Natürlich dürft ihr aber auch eure eigenen bauen oder Wünsche äußern. Wenn mir diese in den Kram könnt ihr natürlich auch die spielen.
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

Benutzeravatar
legion
Beiträge: 802
Registriert: So 16. Aug 2009, 22:47
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Weinberg 2014

Beitrag von legion » Do 21. Nov 2013, 12:06


Paddy Bones
Beiträge: 67
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:44

Re: Weinberg 2014

Beitrag von Paddy Bones » Do 21. Nov 2013, 22:06

möge die höhere Gewalt da draueßen (also das Kultusministerium) mein Examen vorher ansetzen^^. Dann bin ich dabei.

Benutzeravatar
Naegsch
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:50
Wohnort: Coburg

Re: Weinberg 2014

Beitrag von Naegsch » Do 28. Nov 2013, 13:21

Hi Leute,
also der Plan für den nächsten Pathfinder-Marathon „Der Jade Regent“ steht schon. Ich habe auch schon ein paar Interessenten. An dieser Stelle frag ich also gleich mal wer noch alles Interesse und Lust hat, damit ich besser planen kann.
Die geplante Gruppe besteht aus mir, als Spielleiter, und aus 3-4 Spielern. Grundwissen vom Pathfinder-System oder D&D 3.5 wären schön, sind aber keine Voraussetzung. Ich werde den Spieler Charaktere zur Auswahl geben, die sie spielen können. Leute die mitspielen wollen können auch gern nach Rücksprache mit mir ihren eigenen bauen, solang das vor dem Weinberg passiert. Jeder der Charaktere wird sinnvoll konstruiert sein und seine eigene spezielle Bindung zur Kampagne und den darin enthaltenen Charakteren haben. An einer kleinen Liste welche Charaktere es geben wird arbeite ich noch, dazu also später ein Update.
Die Kampagne spielt auf der nördlichen Halbkugel von Golarion und hatte einige asiatische Einschläge, die über die Dauer der Kampagne immer mehr werden. Wer also Samurais, Ninjas und asiatische Mythen mag ist hier bestens aufgehoben. Die Charaktere beginnen auf Level 1 und erreichen im Laufe der Kampagne Level 15-16. Die Kampagne selbst besteht aus 6 Abenteuern à 68 Seiten, wir werden also eine Kampagne im Umfang von über 400 Seiten spielen!! Die Sitzung wird deshalb voraussichtlich den ganzen Weinberg-Con andauern, sprich Montag bis Sonntag. Ihr solltet also Zeit mitbringen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht langweilig wird. Wichtig ist nur das wir mit Lust, Motivation und etwas Disziplin an die Sache rangehen. Schließlich wäre es schade wenn Flair, Stimmung und Spaß auf der Strecke blieben.
Wer also Interesse hat mit mir einen neuen Rekord aufzustellen und die Leute von Ulisses etwas staunen zu lassen, der darf sich gerne bei mir über das Forum, PMs, Facebook, etc. melden.
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

keule
Beiträge: 1227
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Weinberg 2014

Beitrag von keule » Do 28. Nov 2013, 14:16

Nur gleich vorweg, da wir am Weinberg wohl nicht alleine im Haus sind kann ich dir nicht sagen welchen Raum du bekommst. Irgendein geeigneter wird es werden (wenn möglich wieder den Keller) aber das lässt sich wohl erst zu 100% vor Ort klären.

Mfg

Keule
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Benutzeravatar
Naegsch
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:50
Wohnort: Coburg

Re: Weinberg 2014

Beitrag von Naegsch » Fr 29. Nov 2013, 10:59

Kein Problem. Gibt eh nur drei die in Frage kommen. Einer der Tagungsräume oder die Disco. Bin mit jedem der drei zufrieden.
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

Benutzeravatar
freizeitstrategen.de
Beiträge: 68
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:06
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Re: Weinberg 2014

Beitrag von freizeitstrategen.de » Mi 11. Dez 2013, 23:23

Falls Interesse besteht, kann ich an einem freien Termin ein das Tabletop-Brettspiel "Dust Tactics" mitbringen. Genug Einheiten für kleine Matches mit 150 Punkten hab ich so genug, dass man sicher 5 - 6 Spieler beschäftigen kann :mrgreen:
Ich suche Mitspieler für:
DUST TACTICS Veteran
SW X-WING Veteran
DER BANKÜBERFALL Fortgeschrittener
SW AM RANDE DES IMPERIUMS Fortgeschrittener
SHADOWRUN 5.ED Anfänger
DAS LIEF VON EIS UND FEUER RPG Anfänger

Benutzeravatar
Naegsch
Beiträge: 101
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:50
Wohnort: Coburg

Re: Weinberg 2014

Beitrag von Naegsch » Do 19. Dez 2013, 12:00

So krank es auch sein mag, hier die verschiedenen Charaktere, die für Jade Regent zur Verfügung stehen. Ich hab für jeden Charakter auch eine kleine, sehr grobe Hintergrundgeschichte geschrieben, damit man sich etwas besser damit identifizieren kann. Wünsche viel Spaß beim lesen und stöbern.

Link zum Download der Charaktere:
https://www.dropbox.com/sh/kqzs858zjrs1sqb/_17_Q2jbiU
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

ChrisDK
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 12:43

Re: Weinberg 2014

Beitrag von ChrisDK » Mo 23. Dez 2013, 10:13

Moin allseitig,

Für mich wird's dieses Jahr anscheinend etwas voller im Terminkalender, weil ich vorraussichtlich die folgenden Sachen anbieten werde:

Star Wars Edge of the Empire - Shadows of a Black Sun
Das Abenteuer des Free RPG Day werde ich vorraussichtlich bis dahin gespielt und somit selbst anbieten können. Ob es auch schon für das Abenteuer aus dem Game-Master's-Kit reichen wird, kann ich noch nicht sagen.
Spielzeit: ca 1 Abend

Descent - 2nd Edition (deutsch)
Nachdem ich es gerade zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, würde ich ziemlich sicher gerne einmal mit ein paar Willigen die Kampagne durchzocken wollen und mich dafür als Overlord anbieten.
Spielzeit: angeblich etwa 20 Stunden für alle 9 "Abenteuer"

Here I Stand
Wie üblich hoffe ich natürlich auch wieder zumindest ein paar Runden "Here I Stand" zusammen zu kriegen. Bei Interesse biete ich auch gerne wieder eine Einsteigerrunde zum kennenlernen des Monster-Spiels an.
Spielzeit: 10+ Stunden

Und es gibt auch wieder ein paar Leute, die sich im Ferienhof Kassandra ab Samstag zum Prä-Con für Here I Stand und/oder ein paar andere Sachen versammeln werden. Ein paar Betten sind noch frei und wer Interesse hat, der kann mir gerne eine PM schicken.

Mit besten Grüßen,
Chris aus Berlin

Antworten