Weinberg 2017 - Angebote/Voirschläge

Goliath

Re: Weinberg 2017 - Angebote/Voirschläge

Beitrag von Goliath » Mi 18. Jan 2017, 16:22

Hallo zusammen,

zu meinem ersten Weinberg-Con habe ich ein paar schöne Sachen für euch dabei

An Systemen werde ich zum leiten dabei haben:
Splittermond, Warhammer 40000: Deathwatch, Frostzone und Arcane Codex, wobei ich da jeweis ein Abenteuer dabei haben werde.

Außerdem speziell für Arcane Codex ein kleiner Teaser:

Die Geschichte der wahrhaftigen Sonne
"In Khem, da steht die Geschichte auf ewig in Stein gemeißelt... ein Glück, dass das alles schon passiert ist und uns nicht noch bevorsteht."
-Explorator Lassius Varrus

Die Charaktere die in dieses Abenteuer einsteigen, werden von einen Sprecher einer religiösen Instiution aufgesucht, eine Schandtat ist vollbracht worden, Grabraub! Aber nicht die nur die Schätze sind abhanden gekommen, der Sarg, mitsamt des darin Bestatteten ist ebenfalls aus der Grabstätte entwendet worden. Dies alles wäre nichts womit man an die Öffentlichkeit treten würde, wäre nicht die Gefahr und zugleich die Wichtigkeit die von dem Verblichenen ausgeht, der Seele und dem Körper eines alten Königs Khems.

Eine Hetzjagd durch Grabstätten, Monumente, Tempel und die Wüste beginnt
Eure Feinde: Durst, Angst, Fallen, schwarze Magie und Machthunger
Eure Freunde: Die Gefährten an eurer Seite, der Segen der Götter und das Vertrauen in eure Fähigkeiten, auf dass Sie die alten übertreffen

Begebt euch auf die Spuren des Königs Maad-Ra, erfahrt die Geschichte von einem der größten Könige, die Khem je hervorgebracht hat und schreibt zugleich das hoffentlich letzte Kapitel seiner Geschichte: Die Rückkehr... Ja, die Rückkehr... wohin eigentlich?
Set, the god of Chaos
he'S the god of taCos

BrainKnot

Beitrag von BrainKnot » Mo 6. Feb 2017, 09:31

Hallo zusammen,

Also ich Möchte gerne ein Hell on Earth Anbiten.
Hell on Earth baut auf den Deadlands RPG auf spielt aber in einer Alternativen Apokalyptischen Zukunft. Es gibt Cyborgs, Radioaktivitätspriester, Psyker, Templer, und Junker so wie den alltäglichen Helden. Habe auch nichts dagegen wenn jemand einen Huckster oder einen Indianischen Schamanen aus Deadlands bauen möchte. Sollte aber für letzteres die Bücher oder PDF‘s mitbringen.
Ich Möchte auch gerne das die Spieler Helden bauen, denn alles andere ist Langweilig. Um die EAV zu zitieren: „ Denn das Böse ist immer und überall“
Vor der Runde werden Charaktere gebaut. Können aber auch Vorgebaute Charaktere mitgebracht werden.
Wenn jemand einen Charakter schon vorab bauen Möchte.
Es wird keine Karten gezogen Sondern nach folgenden Schema Verteilt.
Jeder darf
Folgenden Würfel typen Verteilen:
D12 3 mal
D10 4 mal
D8 2 mal
D6 1 mal
Anzahl der Würfel
4 Würfel 4 mal
3 Würfel 3 mal
2 Würfel 2 mal
1 Würfel 1 mal
Wenn jemand mir eine schöne Geschichte, über seinen Charakter geben kann, was den Charakter zu dem macht was er ist kriegt er Veteran auf the Wested West um sonst. Wenn es noch Fragen gibt dann Schreibt mir eine PN:
Leiten will ich schon unter der Woche (Dienstag oder Mittwoch) Denke ich.

Bis blad BrainKnot

Naegsch

Beitrag von Naegsch » Di 14. Feb 2017, 15:33

Hi Leute,

von mir gibt's diesen CON ein Splittermond. Geht 1-2 Tage denke ich. Hab schon Spieler eingeplant, da die Story an bisherige Abenteuer anschließt. Diese Spieler würde ich bei zu vielen Meldungen bevorzugen. Ob diese Spieler allerdings am CON da sind und auch Lust auf die Runde haben oder lieber was anderes machen ist noch offen.
Von daher die allgemeinen Daten für's Abenteuer:
HG: 1
Schauplatz: Arwingen
Spielerzahl: max 4, (im Notfall 5)
Dauer: 1-2 Tage
Grüße
Torsten "Nägsch" Nagat

keule

Beitrag von keule » Mi 15. Feb 2017, 21:38

Dann schreib ich auch noch was rein :)

Wie ja schon angekündigt werde ich PF Goblin Piraten anbieten.
Dazu werden ich/wir wohl einige exklusive Test Regeln für unser aktuelles Projekt dabei haben,
(Ihr dürft gerne raten was es ist :D ) dazu kommt wohl auch noch das entsprechende Start-Abenteuer. Man darf also gespannt sein.

Ach und eine kleine bitte an alle AC Spieler, nehmt eure größten, mächtigsten Charaktere mal mit, wir müssen an denen eventuell mal was ausprobieren.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Antworten