Menü Schließen

Jahresrückblick 2021

Erste Anlaufstelle ist wieder der Spielertreff am ersten Samstag im Monat in der CoJe. Unter Coronabedingungen kamen bis zu 30 Spieler für Tischrollenspiele/Pen&Paper, Miniaturenspiele/Tabletop, Sammelkartenspiele/Trading Cards oder Brettspiele zusammen – bei freiem Eintritt. Nach Ende der Pandemie hoffen wir wieder auf die gewohnten 70+ Spieler.

Nach der Corona-Pause haben wir im vergangenen Sommer wieder mit Veranstaltungen vor Ort anfangen können. Als Ersatz haben wir Spielerunden online versammelt. Der Auftakt war unsere CONline am 17. April. Hier hatten wir einige Rollenspielrunden und Online-Brettspiele, sowie das Spiel HUNCH durch einen Vertreter des Verlags vorgestellt. Ab dem Sommer konnten wir auch das DARTGEWITTER für einige Monate wieder aufnehmen.

Ein Großteil unseres Vereinslebens, auch der Austausch unter den Spielern fand 2021 online statt. Unser Discord-Server ist hier ein neuer Treffpunkt geworden.

Der umgestaltete Onlineauftritt inklusive Shop und Veranstaltungsverwaltung hat sich bewährt. Kleinere Anpassungen folgen im laufenden Betrieb. Erste Merchandise-Produkte wie Würfel, Würfelunterlagen und Token haben schon ihren Platz gefunden. Vereinsmitglieder bekommen einige Produkte immer automatisch kostenlos.

2022 steht im Zeichen unseres 30-jährigen Jubiläums. Wir nehmen unsere Spielefreizeiten wieder auf. Ende Juni geht es für ein paar Tage auf den Weinberg, im Herbst hoffen wir auf eine Rückkehr nach Neukirchen.

Um nach den Kontaktbeschränkungen wieder mehr gemeinsam zu spielen, planen wir aktuell mehrere Spieletage an verschiedenen Orten im Raum Coburg. Dafür wollen wir lokale Vereine mit ins Boot holen.