Turniere 2018

Antworten
derhirrrsch
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Turniere 2018

Beitrag von derhirrrsch » Mi 6. Dez 2017, 17:28

Hallo Figurenschubser, ich würde gerne wieder einen Plan für das kommende Jahr erstellen. Also her mit Euren Terminen/Planungen.

Monat / Orga / Format / Anmeldung / Sonstiges
Zuletzt geändert von derhirrrsch am Do 7. Dez 2017, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 640
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 20:33

Re: Turniere 2018

Beitrag von Rookie » Do 7. Dez 2017, 12:26

Ich will auf jeden Fall die X-Wing Vereinsmeisterschaft weiter führen.

Die regulären X-Wing Turniere des Vereins würde ich gerne in andere Hände geben, um hier mal frischen Wind reinzubekommen. Die Teilnehmerzahlen waren gefühlt rückläufig und allgemein könnten unsere X-Wing Turniere frische Ideen gut gebrauchen.
Ich hab schon bei einer Person meines Vertrauens angeklopft, ob er es übernehmen würde ;)

Deshalb von mir aktuell nur folgendes Turnier

Monat: November
Orga: ich
Spielsystem: X-Wing
Format: Turnier
Anmeldung: per Meldung im entsprechenden Eintrag im Forum
Orga: nochmal Orga?
Sonstiges: Vereinsmeisterschaft, nur für Mitglieder

Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Turniere 2018

Beitrag von Larper » Mo 11. Dez 2017, 17:31

Welche Termine stehen denn überhaupt zur Verfügung? Wieder wie in diesem Jahr die normalen Spielertreff-Tage?

Asmodee hat noch keine Infos zu den Store Championships in 2018 herausgegeben.
Besteht denn überhaupt Interesse daran? Wenn ja, an welchen Systemen (wir hatten bisher X-Wing und Destiny)?

Pegasus möchte für 2018 Munchkin Crusade Events im Zeitraum März bis Oktober 2018 durchführen. Besteht dafür Interesse?

Posta
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:09

Re: Turniere 2018

Beitrag von Posta » Do 14. Dez 2017, 21:25

Interesse auf jeden Fall! Ich für meinen Teil hatte 2017 jedoch auch relativ oft am Wochenende Bereitschaft, sonst wäre ich dieses Jahr schon am Start gewesen. Da wir unlängst personellen Zuwachs bekommen haben, erhoffe ich mir fürs neue Jahr jedoch Besserung. Wie schaut’s denn bei den anderen x-wing-Suchtis aus? Burny? (Vereinsmeister) Micha? Andi? Thomas?

derhirrrsch
Beiträge: 509
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 15:52

Re: Turniere 2018

Beitrag von derhirrrsch » Mi 3. Jan 2018, 17:54

@Larper: Von der "Werbewirkung" her besteht schon Interesse an den StoreChampionships, was die Spieler angeht, kann ich das nicht beurteilen. Aber Munchkin wäre sicher auch was, mit dem man mal wieder größer raus gehen könnte. ich denke da an die Hochschule.
Lasst mich Rollenspieler, ich bin durch.

keule
Beiträge: 1302
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Turniere 2018

Beitrag von keule » Mi 24. Jan 2018, 06:44

Wir haben nun auch Turnier Kits für das neue L5R bestellt, sprich hier wird es in diesem.jahr wohl auch das ein oder andere kleine Turnier geben. Nur wann steht noch nicht fest.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Antworten