Menü Schließen

Startseite neu Foren Spieleveranstaltungen Absprachen Spielerunden Battletech – Schwester gegen Bruder Antwort auf: Battletech – Schwester gegen Bruder

#13312
Leichti
Teilnehmer

    Die Idee hinter meinen Listen war ursprünglich, dass ich überzählige Kickstarter-Mechs (einen 4. Atlas z.B.) oder Modelle aus der Clan-Invasion und später (Bushwracker) von den Nachfolge-Klassikern separat halten wollte.

    Es hat sich so ergeben, dass daraus eine Truppe mit Fokus Steiner und eine Davion-lastige entstanden sind. Bzw. ist im Laufe meiner weiteren Einkäufe mit ein paar Salvage-Boxen die Kiste auf schließlich 16 Mechs angewachsen und nur beding optimert oder auf Synergie angelegt (NARC auf Seite mit relativ wenigen LSR).

    Die kriegen gerade auch die Parade-Farben der jeweiligen Garden verpasst.

    Ich hab’ aus Deiner Liste einen Atlas auf Seiten Steiners oder einen Maro2 auf Seiten Davions vorgesehen…

    Die müssen aber nicht 1:1 ersetzt werden, wenn Du mitspielst willst. Denkbar wäre auch, dass Du z.B. Atlas, Maro2, Kreuzritter und Wespe zusammen führst – dann würden (egal für welche Seite Du Dich entscheiden magst) halt entsprechend 2 überschwere, ein schwerer und ein leichter Mech meiner Aufstellung in der Kiste bleiben.

    Um die Auswahlmöglichkeiten noch auf die Spitze zu treiben wird auch Stephan noch zwei alternative Gruppen zusammenstellen…

    Ich will Mitspielern hier alle Optionen offen lassen mit eigenem Material an den Start zu gehen, aber gleichzeitig auch das Mitspielen ohne eigene Mechs ermöglichen.

    Auch wenn dadurch vielleicht ein unausgewogens Spiel entsteht, weil ich sogar so weit gehen würde, einen Clan-Mech pro Seite zulassen, weil jemand umbedingt seine Miezekatze ausführen will…

     

    So viele Kriege, so wenig Zeit...