ÄNDERUNG: Hallo Freunde des Spiels,
ich werde diese Jahr, nach den sehr guten Erfahrungen auf der APO Con 2018, auch auf der Weinberg Con für vier Tage mit von der Partie sein.
(NOCH EIN PLATZ FREI) 1. Angebot 2-3 Tage/DnD Dungeon Crawl/5. Edition/Level 8/4-5 SC -Schloss Rabenhorst in den Fängen von Strahd -
ein fantastisches, Horror-Abenteuer wird die angehenden Helden in die Tiefen einer dunklen Festung schicken um den Herren des Landes Graf Strahd gegenüber zutreten. Es kommt auf gutes Gruppenzusammenspiel und kreative Lösungen an, natürlich kommt dabei das Säbelrasseln und Zauber werfen auch nicht zu kurz. In diesem gewaltigen Verlies gibt es Rätsel zu lösen und finstere Kreaturen zu bändigen - man trifft auf den ein oder anderen Bewohner über dessen Absichten man sich nicht immer bewusst ist. Ziel ist es aber den dunklen Herren Graf Strahd von Zarovich zu stellen und einen Weg aus der Festung herauszufinden. Dabei gibt es auch viele Schätze und Ruhm ergattern.
Es wird alles von mir mitgebracht und gerne können auch Charaktere erschaffen/vorbereitet werden (keine Klassenkombinationen/nur offizieller Content) - es sind aber auch von jeder gängigen Klasse vorgefertigte Charaktere vorhanden, so dass gleich los gespielt werden kann. Auch DnD Neulinge sind herzlich willkommen. Die 5E Regeln sind schnell erklärt und wenn der ein oder andere alte DnD Hase mit am Tisch ist läuft das erfahrungsgemäß sehr gut.
Die Kämpfe und einige andere Begegnungen werden mit 2D/3D Terrain und Miniaturen dargestellt, es kommen dabei die 5E Regeln zu Einsatz. Fragen und Abstimmungen vorweg können gerne an mich ran getragen werden
archmage@gmx.com
2. Angebot 1-2 Tage strategische, kooperative Brettspiel Runde für 2-5 Spieler
Strategische Brettspiele wie Robinson Crusoe, Castle Ravenloft/Wrath of Ashardalon und die Legenden von Andor möchte ich mit euch spielen und werde alles nötige, inklusive fundierter Regelkenntnisse, dafür mitbringen.
Ich freue mich auf ein tolles, faires Spiel mit euch und kann es kaum erwarten nach Weinberg zu fahren (Ankunft am 14.02.2019, ca. 11:00 Uhr).
Euer Kev