Spielertreff am 12. Januar

Angebote in die jeweiligen Foren eintragen. Diskussionen über den Spielertreff finden im Unterforum "Rund um den Spielertreff" ihren Platz.

Angebotsthreads werden automatisch gelöscht.

Moderator: Goliath

Goliath
Beiträge: 187
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17

Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Goliath » Mo 3. Dez 2018, 23:25

So, einmal mehr, falls das Jahr nicht das Ende der Welt einläutet, gibt es einen Spielertreff und auch wenn die Welt untergeht, den Übersichtspost gibt es:


Rollenspiel:
SL/System/Spieler/Besonderes
Reisbällchen/Arcane Codex/2-6/
Jedi412/Splittermond/4-6/
Steffan/Legend of the Five Rings/3-5/

Tabletop:
Initiator/System/Besonderes
Leichti/Flames of War/
Helgore/Warhammer 40000/
Kartenspiele:
Initiator | System | Anmerkungen


Gesuche:
Suchender | System | Anmerkungen

Leichti
Beiträge: 869
Registriert: So 30. Aug 2009, 10:11

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Leichti » Mi 12. Dez 2018, 18:07

Nachdem die Idee einer Kampagne unter V3-Regeln diskutiert wird - siehe:
https://www.fis-ev.de/forum/viewtopic.p ... 296#p16296

Folgendes Angebot, um sich die Regeln nochmal zu Gemüte zu führen/neu zu erarbeiten etc.:

Tabletop (15mm Figurengröße/Maßstab 1/100)
Flames of War nach der vorletzten Regelfassung (= 3. Edition)
Bodengefechte auf Kompanie-Ebene im 2. Weltkrieg.

Mit etwas Organisation im Vorfeld sind Einführungsrunden für Neulinge und Wiedereinsteiger denkbar...
Angedacht ist die Unterkategorie LateWar was Kriegsgerät und Armeelisten angeht (also die Jahre 1944 und 1945).
So viele Kriege - so wenig Zeit

Benutzeravatar
Hellgore
Beiträge: 1639
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 10:19
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Hellgore » Do 27. Dez 2018, 12:02

System: Warhammer 40k

Moinsen.
Ich habe mir mal was anderes überlegt - in der Form von "Back to the Roots (remember 4th edition)":

- 1750 Punkte
- Nur ein (1) Battallion-Detachment - nix weiter!
- Mono-Codex
- Macht automatisch 8 CP, mit denen gespielt wird.
- Offensichtlich kein Lord of War (Titan)
- Zufällig ermittelte Mahlstrommission mit folgender Änderung:
+ Abwechselnde Aufstellung der Einheiten nach Gattung: Erst Unterstützung, dann Standard, dann Elite, HQ und Sturm. Danach W6 wer anfängt.
+ Reserven, die nicht FLIEGEN können oder im Teleportarium stehen, müssen das Feld von der Spielfeldkante des Spielers aus betreten.
weitere Regeln sind im Anhang zu finden.

Wenn jemand Lust hat, das mal auszuprobieren, bitte hier melden, dann komme ich auch sicher zum Spielertreff :)

Greetz

Hellgore
Dateianhänge
Oldschool40krules.docx
(1.05 MiB) 23-mal heruntergeladen
Dr. h.c. of Exorcisms MLDC (USA)
Lord of Kerry, Ireland

Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 1084
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:06

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Malte » Sa 29. Dez 2018, 12:32

@Hellgore: Können wir machen.
Ideas are bulletproof

keule
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von keule » Mi 2. Jan 2019, 10:47

Nicht vergessen, im Vorfeld des Spielertreffs findet im Januar unsere Hauptversammlung statt.

Start ist hier 10Uhr.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Benutzeravatar
Reisbällchen
Beiträge: 98
Registriert: So 6. Feb 2011, 15:26
Wohnort: Rödental

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Reisbällchen » Mo 7. Jan 2019, 09:43

Ein gesundes neues Jahr noch, ich weis ist schon etwas spät dafür ;) .

System: AC
Spieler: 2-6 Spieler, auch für Neulinge geeignet
Abenteuer: blutiger Schnee

Es gehen seltsame Dinge vor in dem kleinen Dorf namens Grünau. Mit dem ersten Schnee verschwinden Menschen in der Umgebung und das was man von Ihnen noch findet ist nicht mit normalen Dingen zu erklären.
Die Welt ist schwarz! ... Nein ist sie nicht. Ich muss nur den fest verschlossenen Deckel lüften.

Es ist Zeit für neue Helden! Faust

Benutzeravatar
Jedi412
Beiträge: 15
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 19:01

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Jedi412 » Mo 7. Jan 2019, 18:18

Hallo Leute!
Nach langer Pause bin ich auch mal wieder dabei. Von mir wird es folgendes geben:

System: Splittermond
Spieler: 4-6 Spieler (auch für Neulinge geeignet, wobei es gut wäre wenn Grad 1 Helden bereits vorhanden wären)
Abenteuer: Den Toten keine Ruhe
Appetizer: Die Spieler hören beunruhigende Gerüchte über geplünderte Grabstätten im Herzogtum Norbyr (in der Kleinstadt Siebeneichen), werden angeheuert und gehen der Ursache auf den Grund. Mehr möchte ich nicht verraten ;)

Liebe Grüße,
Jan

Börni, der
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:35

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Börni, der » Di 8. Jan 2019, 13:53

@Hellgore ich würde auch mal 40k Minis mitnehmen 1 Spiel ist bestimmt drin

keule
Beiträge: 1223
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 20:17
Wohnort: Coburg

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von keule » Di 8. Jan 2019, 14:02

Ich werde meine orks auch Mal dabei haben, sollte ich die Chance nix spielen /leiten.
Lasst mich Rollenspielen, ich bin so durch

Larper
Beiträge: 180
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 14:09

Re: Spielertreff am 12. Januar

Beitrag von Larper » Fr 11. Jan 2019, 10:10

Ich werde für Flames of War Late War meine Russen mitbringen. Ich werde sie vorher nicht auf Vollständigkeit prüfen können, sondern mir einfach nur die Koffer schnappen. Kann also sein, dass ich proxen muss, Maßbänder und Würfel schnorren, etc.

Da ich zum Nachmittag (ab 16:00 Uhr) wieder los muss, würde ich gerne nur kleinere Gefechte austragen, um die Regeln wieder rein zu bekommen.

Antworten